Über mich


Über mich

Mein Name ist Claudia und so lange ich denken kann begleiten mich Hunde. Als Kind durfte ich keinen eigenen Hund haben und habe daher die Hunde in der Nachbarschaft gehütet. Schnell hatte ich mehrere Hunde, die ich regelmäßig abgeholt habe. Vom Terrier bis zur Dogge war alles dabei. War sicherlich ein lustiger Anblick.




In meinen Ferien habe ich im örtlichen Tierheim bei meinen Großeltern geholfen, habe Zwinger gereinigt und die Hunde ausgeführt. Ich habe dadurch gelernt auch mit im Umgang schwierigen Hunden zurecht zukommen.


2007 zog dann mein erster eigener Hund ein. Meine Ginger Ale. Ein Problemhund durch und durch und damit die beste Lehrerin, die man sich wünschen kann. Mit ihr begann ich Hundesport zu machen. Mittlerweile führe ich mehrere Hunde und helfe bei der Ausbildung in die sportliche Richtung.



Vor ein paar Jahren habe ich mich außerdem dem Tierschutz zugewandt. Ich leite den Tierschutzverein HAND in HAND for STRAYS e. V. welcher in Rumänien tätig ist. Für den Verein bin ich auch Pflegestelle und helfe anderen Pflegestellen und den Adoptanten bei der Betreuung der Neuankömmlinge und deren Eingewöhnung. Auch vor Ort habe ich immer mit den unterschiedlichsten Hundecharakteren zu tun.


Beim Umgang mit Hunden ist mir vor allem eines wichtig: Jedes Tier ist individuell in seinen Bedürfnissen und daran muss man sich anpassen.



Referenzen:


  • Sachkunde nach § 11 TSchG
  • Sachkunde des Verbands für das deutsche Hundewesen (VDH)
  • Ausbildungsanwartschaft Basistraining DVG
  • 4 Wochen Hospitation beim Gassi-Service Poppdogs
  • regelmäßige Teilnahme an vielen Seminaren und Fortbildungen:


2017:

  • der Junghundebändiger (Sonja Meiburg)
  • Beschäftigung einer Hundegruppe (Anne Rosengrün)
  • Zusammen in Balance -Entspannt durch den Alltag (Nicole Dumke)
  • Erlebnis Tiefe Verbundenheit (Michael Stefan)


2018:

  • Wenn der Hund ausrastet (Webinar/ Brigid Weinzinger)
  • Longieren (Michael Stephan)
  • Grenzenlose Krativität/ Tellington Touch (Michael Stephan/ Nicole Schaath)


2019:

  • theoretische und praktische Prüfung für Dogwalker durch den BHD e.V. - Berufsverband der Hundebetreuuer und Dogwalker



© Copyright. All Rights Reserved.

Hund auf Achse


Ihr Gassi-Service im Süd-Osten Berlins..

Claudia Zichner

Anna-Seghers-Str. 136, 12489 Berlin

Email: info@hund-auf-achse.de

Phone: 0152/339 00 62 0





IMPRESSUM

Folgt mir auf Facebook!


Fotos von meinen Runden und lustige Geschichten aus dem Gassi-Alltag